preloadingpreloadingpreloading
en
Startseite > Shows > Termine 2019 > HP Show Marl

HP Show Marl

Bericht Ergebnisse Vorläufiger Zeitplan Vorläufige Starterliste

 

Bericht:

1. HP-Turnier bei Döring QH in Marl

NCHA oG, NCHA USA, AQHA, DQHA

Ein erfolgreicher Auftakt mit großem internationalem Starterfeld. Im letzten Aprilwochenende, am 27.04.2019 fand die 1. Highpoint-Show der NCHA oG statt. Durch das vorhergesagte Regenwetter wurde anstatt dem Reitplatz die Halle von Döring Quarter Horses optimal vorbereitet. Die Panels wurden gestellt und es wurde genügend Sand eingefahren. Die Bedingungen waren wie immer super und die Stimmung und Atmosphäre toll.

Das Turnier wurde von der NCHA oG ausgerichtet und es wurden die Klassen NCHA USA, AQHA und DQHA angeboten, welche Class in Class geritten wurden. NCHA AAA und AQHA Richter Christian Meyer hatte von 10 – 19.00 Uhr zu tun.

Insbesondere in der Open Class hatten wir mit 15 Startern ein großes Starterfeld zu verzeichnen. Gewonnen hat die Open Malte Döring auf One Time Commander mit dem High Score des Tages von 74. Diesen erreichte er am Wochenende gleich zwei Mal. Das zweite Mal in der LTD 5.000 NH mit dem Pferd Brogans Bad Cat. Lea Hirschauer aus Frankreich setzte sich mit Freckled Lil Indian in der Non Pro NCHA USA, mit einem Score von 73 gegen die anderen Starter durch. In der NCHA oG gewann Jürgen Döring mit Smooth Anniversary und einem Score von 72. In der Youth gab es nur zwei Starter. Jette Jürgensen und Inagaddavida gewannen die Klasse mit einer 66 vor Marie Lou Schlageter mit Two Acres und einem Score von 65. Die neu eingeführte Klasse der 5-6jährigen Pferde entschied in der NCHA USA Wertung, Santino Hagenbeck mit Black N Blu und 64 Punkten für sich. Helmut Linzner siegt in der NCHA oG mit QP Boon O Matic Cat und einem 63er Score. In der USA Klasse LTD 25.000 NH wurde Ute Holm mit One Smooth Time und einem Score von 72 Erste von drei weiteren Startern. In der LTD 5.000 NH geht, wie oben erwähnt, Malte Döring mit Brogans Bad Cat und einer 74 als Sieger hervor. Nathalie Mores aus Luxemburg erritt mit dem Pferd Spoonalitte einen Score von 73 und gewann damit die LTD 15.000 AMA. Siegerin der LTD 2.000 AH/AR wurde Alina Hetzel auf MK Lil Tronas Lass. Unsere Germany Klasse Buckle Class hat als Neumitglied Geert Le Clerq aus Belgien mit dem Pferd TC Lucy Olena und einem 70er Score gewonnen.

Dank der guten Organisation der Familie Döring, hatten wir einen reibungslosen Ablauf. Mit Brötchen, Kuchen, Kaffee, Getränken und Würstchen vom Grill waren wir und die zahlreichen Besucher bei Melanie Döring bestens versorgt. Auch das Rindermanagement von Döring QH war wie gewohnt hervorragend. Danke dafür.

Ein großes Dankeschön geht ebenso an die Helfer und Helferpferde, auch unserer Freunde, der Lowland Cutter, die mit unermüdlichem Einsatz jedem zur Verfügung standen.

Endlich Siegerehrung. Olaf Jakubowski und Willi Klumpp führten mit unserem „Schleifen-Girl“ Ute Holm eine unterhaltsame Siegerehrung durch. Außer Schleifen und Pokalen gab es für die Jugend und die Buckle Class noch Sachpreise, gesponsert von Döring QH. Olaf (Sportwart der NCHAoG) bedankte sich bei allen Reitern, Teilnehmern und Helfern und um ca. 20.00 Uhr wünschte allen eine gute Heimreise.

Nun freuen wir uns auf unsere nächste, hoffentlich genauso schöne, HP-Show am Pfingstsamstag den 08.06.2019 in Kehl auf der Riedhofranch. Die „Highpoint-Jäger“ können sich auch gleich das Turnier auf der Shadow Creek Ranch am 06.07.2019 notieren.

Bericht Marie Lou Schlageter

 

Ergebnisse:

HighPoint Cutting Show No 1 Marl Ergebnisse 

 

Anfahrt:



 

Zeitplan:

Vorläufiger Zeitplan ohne Gewähr

HighPoint Cutting Show No 1 Marl Zeitplan

 

Starterliste:

Die Reihenfolge steht noch nicht fest und wird erst vor der Show gezogen!!

NCHA oG HP Show1 Marl: Starterliste